Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Bundespolitik Soziale Gerechtigkeit

SPD Senioren für die Beibehaltung des Kurs von sozialer Gerechtigkeit

Anja König hält Wahlnachlese und gibt einen Ausblick

 

Am Donnerstag, den 2. November 2017 hatte Hartmut Manske aus Frontenhausen, Bezirksvorsitzender der SPD-Senioren “60plus” Niederbayern zu einer Vorstandssitzung nach Plattling in das Gasthaus “Fischerstubn” eingeladen. Thema der Sitzung war, die Beibehaltung des Weges von sozialer Gerechtigkeit, trotz der Niederlage bei den Bundestagswahlen. Begrüßen konnte der Vorsitzende unter anderem die Referentin Anja König, Vorsitzende der Landshuter SPD und Bundestagskandidatin des Wahlkreises Landshut/Kelheim.

 

Veröffentlicht am 06.11.2017

 

Gerlinde Saller, Christian Flisek, Hartmut Manske Bundespolitik Mehr Polizei und weniger Rüstung

Mehr Polizei und weniger Rüstung

SPD-MdB Christian Flisek sprach bei AG 60plus über innere und äußere Sicherheit

 

Plattling. (hk) Die innere und äußere Sicherheit stand auf der Tagesordnung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Niederbayern, die sich am Freitag in den Fischerstuben

traf. Referent war der SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im NSA-Untersuchungsausschuss, MdB Christian Flisek aus Passau. Vorsitzender Hartmut Manske

zeigte sich eingangs besorgt, wegen des sich verschärfenden verbalen Schlagabtausch zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Er hob

den schon über 70 Jahre dauernden Frieden hervor, den die europäische

Staatengemeinschaft fertiggebracht habe und sagte: „Diese 70 Jahre Frieden sollten Vorbild für die USA und ganz Asien sein.”

 

Veröffentlicht am 19.08.2017

 

Bundespolitik Kampf gegen die Pharma-Lobby

Plattlinger Anzeiger, 17. Februar 2017:

 Ständiger Kampf gegen die Pharma-Lobby 

SPD-Bundestagskandidatin Anja König plädiert für eine Bürgerversicherung

Plattling. (hk) Die Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus für den Bezirk Niederbayern, Hartmut Manske und Gerlinde Saller, hatten für Mittwochnachmittag den erweiterten Vorstand zu einer Sitzung ins zentral gelegene Plattling eingeladen. Im Gasthaus Fischerstubn konnte Manske neben seinen Vorstandskollegen auch die nominierte Bundestagskandidatin Anja König begrüßen, die einen Sachvortrag hielt zum Thema „Ist die Bürgerversicherung eine Arbeitsplatzvernichtungsmaschine oder eine echte Chance?” König ist Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Landshut und Leiterin des ServiceCenters Landshut der Betriebskrankenkassen BKK VBU.

 

Veröffentlicht am 24.02.2017

 

SPD Vorstandsmitglieder AG 60plus Bundespolitik Bürgerversicherung Arbeitsvernichtungsmaschine oder Chance

„Die Bürgerversicherung eine Arbeitsvernichtungsmaschine oder eine echte Chance?“

Vorsitzender Hartmut Manske begrüßte die Referentin Anja König, die stellvertretende 60plus Vorsitzende Gerlinde Saller, die anwesenden Vorstandsmitglieder und die Pressebeauftragten von der PNP und der Plattlinger Zeitung. Die aktuellen Ereignisse in den vergangenen Wochen lassen unserer SPD wieder Hoffnung schöpfen. Mit Frank Walter Steinmeier wurde ein Bundespräsident gewählt, der uns alle auffordert mehr „ Mut zur Demokratie“ aufzubringen. Eine Aufforderung nicht nur an uns Senioren, sondern vor allen Dingen auch an die jüngere Generation in unserem Land.

 

Veröffentlicht am 24.02.2017

 

Hartmut Manske und Rolf Haucke Bundespolitik Soziale Gerechtigkeit eine Lebensgrundlage

Soziale Gerechtigkeit eine Lebensgrundlage

Zur konstituierenden Sitzung des Bezirksvorstandes der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus  in Niederbayern hatte der Vorsitzende Hartmut Manske ins Gasthaus „Zum Krax´n Wirt“ nach Ergolding eingeladen. Als Hauptredner hatte er Rolf Haucke, Unterbezirksvorsitzender der AG 60plus in Landshut und ehemaliger 1. Bevollmächtigte der IG Metall Verwaltungsstelle Landshut zum Thema „Soziale Gerechtigkeit eine Lebensgrundlage“ eingeladen.

 

 

 

Veröffentlicht am 26.08.2016

 

Bundespolitik Protestaktion gegen die Gesundheitspolitik der schwarz – gelben Regierung!

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus - Unterbezirk Passau - hat mit einem Informationsstand über die eigenen Vorstellungen einer sozialen und solidarischen Gesundheitspolitik informiert.

Veröffentlicht am 17.06.2011

 

Foto: Wilfried Schaffrath, Straubinger Tagblatt Bundespolitik 60plus - Hürdenlauf zum Aktionstag "Gesund und sicher leben"

Wir wollen eine Bürgerversicherung!

Veröffentlicht am 06.05.2011

Ja zur Bürgerversicherung - Nein zur Kopfpauschale!

Wir wollen eine Bürgerversicherung, "Die Aktion Gesund und sicher Leben war ein voller Erfolg! Viele Menschen haben am 5. Mai gezeigt, wie wichtig das von der SPD geforderte Finanzierungsmodell der Bürgerversicherung für Pflege- und Krankenversicherung ist," zieht Stadtrat Fritz Keller, Vorsitzender von SPD 60plus Straubing das Fazit der bundesweiten Aktion 2011.

Veröffentlicht am 06.05.2011

 

Bundespolitik Wir wollen die Bürgerversicherung

Vorankündigung

Veröffentlicht am 21.04.2011

Gesund und sicher leben
Motto des bundesweiten Aktionstages 2011

Am Donnerstag, den 05. Mai von 10 bis 13 Uhr in Straubing am Stadtplatz führt die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus Unterbezirk Straubing-Bogen die bundesweite Aktion durch.

Veröffentlicht am 21.04.2011

 

Hartmut Manske, Anja König, Ruth Wolferseder Bundespolitik Aktionstag der SPD Senioren „ Gesund und sicher leben“

15.04.2011

Keine Alternative zur Bürgerversicherung

Im Rahmen einer Vorstandssitzung der Arbeitsgemeinschaft der SPD Senioren Dingolfing – Landau / Rottal – Inn im Landauer Kastenhof wurden die ersten Auswirkungen zur Gesundheitsreform, welche noch nicht abgeschlossen ist, von den anwesenden Vorstandsmitgliedern thematisiert. Hierzu hatten die SPD Senioren die Referentin im Gesundheitswesen Anja König aus Landshut eingeladen, um mehr über den aktuellen Stand dieser Reform zu erfahren.

Veröffentlicht am 15.04.2011

 

Bundespolitik Nachfolgekonzept für Mehrgenerationenhäuser

Berlin, den 10.12.2010

Die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Angelika Graf (SPD) begrüßt, dass die Bundesfamilienministerin jetzt ein Folgekonzept für die Mehrgenerationenhäuser angekündigt hat. „Der Druck der SPD-Bundestagsfraktion, die bereits einen Antrag für ein Nachfolgeprogramm in den Bundestag eingebracht hatte, hat offenbar Früchte getragen“, so Graf.

Veröffentlicht am 10.12.2010

 

Foto: Ute Kubatschka Bundespolitik Gesundheitsreform von Schwarz/Gelb eine soziale Katastrophe

07.12.2010

Beim Treffen der SPD AG 60 plus in Plattling konnte die Bezirksvorsitzende Bruni Irber die neue gesundheitspolitische Sprecherin der bayerischen Landesgruppe Angelika Graf MdB begrüßen. „Es sei eine neue, arbeitsintensive Arbeit, die aber großen Spaß macht, weil Gesundheitspolitik jeden Menschen sehr konkret angehe und hier sozialdemokratische Politik doch sehr deutlich werde“ so lautete das Eingangsstatement der Abgeordneten.

Veröffentlicht am 07.12.2010

 

Bundespolitik Graf: Senioren treten für Bürgerversicherung ein

10.11.2010

Graf: Senioren treten für Bürgerversicherung ein

Zur Diskussion über die Bürgerversicherung erklärt die
Landesvorsitzende der bayerischen SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus und
Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Angelika Graf:

Veröffentlicht am 10.11.2010

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 772181 -

Counter

Besucher:772182
Heute:30
Online:2