Blitzlicht

Gerechte Löhne für „Gute Arbeit“

Arbeitsgemeinschaften
01.05.2012

Unterschriftenaktion gegen das Betreuungsgeld

Wie schon seit vielen Jahren war der SPD-Kreisverband mit einem Info-Stand bei der traditionellen Maifeier des DGB in Dingolfing wieder aktiv dabei, um für soziale Gerechtigkeit und gerechte Löhne für gute Arbeit Flagge zu zeigen. Besonders freute es den SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier, dass neben Landrat Heinrich Trapp und vielen SPD-Kreisräten auch der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold dieses Jahr in Dingolfing mit dabei war und sich mit den Gewerkschaften solidarisch zeigte. Auch die AG 60plus Dingolfing – Landau steht hinter den Forderungen der Gewerkschaften was den gerechten Lohn für gute Arbeit anbelangt.

Bildunterschrift: Datei „DGF_120501“ Mit Florian Pronold MdB und SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Vilsmeier warb die Kreis-SPD für bessere Kinderbetreuung: (v.li.n.re.) Ludger Brüggemann,
Florian Pronold, Gerda Schaffer, Bernd Vilsmeier, Hugo Steiner und Hartmut Manske.

 

SPD besucht Fa. Schlagmann

12.04.2012

Eine Delegation vom Kreis Dingolfing Landau und Rottal Inn
besuchte die Firma Schlagmann in Untertürken mit den Landesvorsitzenden Florian Pronold und 60 Plus. Informiert von Fachleuten wurde die Delegation über die energetische Gebäudesanierung und den sozialen Wohnungsbau. Bei einer Werksführung gab es spannende Einblicke in die Produktion.

 

60plus Radtour mit Rinderspacher und Roos

27.08.2011

Hugo`s 60 Plus Radtur mit MdL`s Markus Rinderspacher und Bernhard Roos von Bad Birnbach über Pfarrkirchen, Postmünster,
Eggenfelden und Endstation Massing.

 

60plus Radtour mit Rinderspacher und Roos

27.08.2011

Hugo`s 60 Plus Radtur mit MdL`s Markus Rinderspacher und Bernhard Roos von Bad Birnbach über Pfarrkirchen, Postmünster,
Eggenfelden und Endstation Massing.

 

Demonstration in München

26.03.2011

Hugo Steiner ( 2. vl ) UB Dingolfing-Landau/Rottal-Inn mit tausenden Demonstranten in München

 

DGB - Demonstration in Nürnberg

19.11.2010

UB Dingolfing-Landau/Rottal-Inn Demonstration in Nürnberg

Macht und Geld dürfen die Politik nicht bestimmen.

Auch die Ag’s 60plus u. AsF aus dem Vilstal demonstrierten gegen die sozialen Einschnitte der Schwarz-Gelben Regierungskoalition.

Bildbeschreibung: v. l. Hartmut Manske, Franz Wimmer u. Maria Manske

 

60plus-Vorstandsmitglied Sylvia Kohlmann demonstrierte beim Atomalarm

28. Juli 2010

Sylvia Kohlmann demonstrierte am 26.07.2010 in Landau a.d.Isar beim "Atomalarm" vor dem Büro von MdB Max Straubinger (CSU).

Sylvia Kohlmann forderte:

Keine Atomkraft mehr und
Max Straubinger schalten Sie Atomkraft ab!

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 686228 -

Counter

Besucher:686229
Heute:37
Online:1