Horst Kubatschka neuer Bezirksvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus

Arbeitsgemeinschaften

28. April 2006

Horst Kubatschka neuer Bezirksvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus

Einstimmig wurde der ehemalige MdB Horst Kubatschka auf der Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60 plus Niederbayern in Plattling am Freitag, den 28. April 2006 zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Horst Kubatschka führt damit die Arbeit des im vergangenen Jahr verstorbenen Oskar Dachs fort. "Wir sind die Geschichte der Partei, die sich seit 130 Jahren für gleiche Rechte, Freiheit und Solidarität einsetzt" umriss Horst Kubatschka seine Pläne für die Zukunft. "Wir müssen dafür sorgen, dass die SPD nie vergisst, wer sie ist und wir müssen unsere eigenen Erfahrungen weitergeben".

"Die AG 60 plus ist die Arbeitsgemeinschaft mit dem stärksten Mitgliederzuwachs in der SPD", betonte MdB Forian Pronold, stellv. Landesvorsitzender der BayernSPD in seinem Referat. Der demographische Wandel in der Bundesrepublik Deutschland sei eine zentrale Herausforderung, die es zu meistern gelte. Dabei sei die AG 60plus aufgefordert aus der Fülle ihres Wissens und ihres Erfahrungsschatzes ihren Beitrag zu leisten. Dies gelte vor allem auch bei der Diskussion um das neue Grundsatzprogramm der SPD, auch dabei seien die Mitglieder von 60plus aufgefordert sich einzumischen und Vorschläge zu erarbeiten.Florian Pronold machte deutlich dass bei den Ergebnissen der Grossen Koalition durchaus auch die Handschrift der Sozialdemokraten erkennbar sei, Kritik sei manchmal durchaus berechtigt, man solle aber vor allem die positiven Ergebnisse der SPD Regierungsarbeit in den Mittelpunkt stellen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001177140 -