Ein aufrechter Sozialdemokrat - Trauer um Karl-Heinz Hoppe

Arbeitsgemeinschaften

Karl-Heinz Hoppe mit Florian Pronold 2009

N A C H R U F

die SPD Niederbayern trauert um

Herrn

Karl-Heinz Hoppe.

Am 23.10.2010 ist Karl-Heinz Hoppe aus Spiegelau verstorben.

Karl-Heinz Hoppe wäre am 02.11.2010 96 Jahre alt geworden und hat bis vor kurzem noch aktiv am Parteileben teilgenommen.

Bei der Beerdigung am 30. Oktober haben die SPD Unterbezirksvorsitzende Rita Hagl und der 1. Bürgermeister von Spiegelau Josef Luksch, SPD, Karl-Heinz Hoppe, in Anwesenheit seiner Familie und vieler Genossinnen und Genossen verabschiedet. Ich habe die SPD 60plus Niederbayern vertreten.

Seit 01.01.1929 war Karl-Heinz Hoppe Mitglied der Sozialdemokratischen
Partei Deutschlands. Karl-Heinz Hoppe war 81 Jahre und 9 Monate Mitglied der SPD.

Karl-Heinz Hoppe war ein aufrechter Sozialdemokrat , Gemeinderatsmitglied in Spiegelau , Gewerkschafter und hat sich auch im VdK für die sozialen Belange seiner Mitmenschen eingesetzt.

Karl-Heinz Hoppe war unser ältestes SPD 60plus - Mitglied und wurde im letzten Jahr vom Landesvorsitzenden MdB Florian Pronold geehrt.

Karl-Heinz Hoppe`s politisches Credo war die Soziale Gerechtigkeit.
Als Mensch ist er für uns immer ein Vorbild gewesen.

Karl-Heinz Hoppe wird uns sehr fehlen.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus Niederbayern wird seinem Mitglied Karl-Heinz Hoppe ein ehrendes Gedenken bewahren!

Brunhilde Irber MdB aD.
Bezirksvorsitzende der AG 60plus Niederbayern

Bild: 05.12.2009 Das ist rekordverdächtig: Seit 80 Jahren ist Karl-Heinz Hoppe Mitglied der SPD. Florian Pronold ehrte den Jubilar und sprach ihm seinen Dank für die lange Treue zur SPD und die politische Arbeit aus.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001180185 -